Sieger des CDU-Bilderrätsels ermittelt

23.02.2014

Mitte Dezember 2013 wurde an alle Flintbeker Haushalte als Beilage zur Rundschau die „Flintbeker Informationen“ verteilt. In dem Mitteilungsblatt der CDU Flintbek war eine Seite der Flintbeker Kirche als Bilderrätsel abgedruckt und ein zweites Mal mit kleinen Fehlern. Die Einsender sollten diese Fehler entdecken.

Der Vorstand der Flintbeker CDU war überrascht über die hohe Teilnehmerquote.  Die vielen Briefe, E-Mails und Postkarten kamen überwiegend aus Flintbek, aber auch aus Boksee, Klein Barkau, Molfsee und Stampe. Leider stellte sich heraus, dass das Rätsel doch nicht so einfach war wie gedacht. Insgesamt acht Abweichungen waren zu entdecken. Viele Einsender hatten diese nicht alle gesehen. Trotzdem blieb noch eine beachtliche Anzahl richtiger Einsendungen. Als Gewinnerin dieses Bilderrätsels wurde Irene Klösel aus Flintbek gezogen. Der Vorsitzende Wilhelm Blöcker überreichte persönlich den Preis, herzlichen Glückwunsch!

Aufgefallen war dem Vorstand auch eine Einsendung der 6jährigen Janne Alina Lüthje aus Kleinflintbek. Obwohl die „Glücksfee“ eine andere Einsendung bevorzugte, sollte Janne nicht leer ausgehen. Den Eltern stattete Wilhelm Blöcker einen Besuch ab. Er übergab als Anerkennung einen Teddybären und erhielt dafür ein strahlendes Lächeln der Kleinen.