25. Neujahrsempfang der CDU Flintbek

15.01.2019
Pressemitteilung

Auch im Jahr 2019 fand der Neujahrsempfang der CDU Flintbek wieder in den Räumlichkeiten des Eiderheims statt.

Nach und nach kamen die Gäste, und wurden vom Vorsitzenden begrüßt.

Nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden, in der wieder (fast jeder) persönlich begrüßt wurde, sprach der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Rainer Kruse über die Kommunalpolitik. Tenor dieser Rede waren die sehr geringen Finanzmittel unserer Gemeinde. Weiterhin wurden aber auch aktuelle Themen angesprochen. Neubau oder Sanierung der Schule, Anbau bei der Feuerwehr in Großflintbek, Bürger- und Sportzentrum, geplante Neubaugebiete usw.

Danach hatte der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Johann Wadephul das Wort. Zunächst wurde der Ortsverbandsvorsitzende Wilhelm Blöcker  mit einer Ehrenmedaille überrascht, dann berichtete Dr. Wadephul aus der Bundespolitik.

Der Ortsverband ist dem Eiderheim Flintbek sehr dankbar, dass wir auch diesmal den Neujahrsempfang wieder in ihren Räumen durchführen durften.