Mitmachen (Banner)

Viel bewegen. Mitglied werden. Machen Sie mit!

Christlich-demokratische Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Als Mitglied der CDU können Sie diese Politik aktiv gestalten und Ihre Ideen einbringen. Wir sind eine echte Mitglieder-Partei: Beschlüsse wachsen bei uns von unten nach oben, vom Ortsverband bis in die Bundespolitik.

Als Mitglied können Sie also etwas bewegen!
Bringen Sie sich und Ihre Ideen ein, denn Ihr Engagement ist die Grundlage einer modernen Bürgerpartei. Wir laden Sie in die Bürgerpartei CDU ein, weil wir Ihre Ideen brauchen – und weil Menschen, die ähnlich wie Sie denken, Sie kennen lernen möchten.

Machen Sie mit in der Bürgerpartei CDU. Werden Sie jetzt Mitglied.
Denn jeder kann etwas bewegen:
Für sich, für andere – für Flintbek und für Deutschland.

Der Ortsverbandsvorsitzende
CDU Flintbek

CDU Flintbek – aktiv für eine lebendige Gemeinde

Gibt es ein Mindestalter für die Mitgliedschaft?
Das Mindestalter für eine Parteimitgliedschaft beträgt in Deutschland 16 Jahre. Ab 14 Jahren kann man Mitglied unserer Jugendorganisation, der Jungen Union, werden.

Gibt es die Möglichkeit, Gastmitglied zu werden?
Wer nicht Mitglied der CDU oder einer anderen Partei in Deutschland ist, kann schriftlich den Status als Gast-mitglied des CDU-Kreisverbandes beantragen. Die Entscheidung trifft der zuständige Kreisvorstand. Gastmitglieder werden zu den Versammlungen ihres Verbandes eingeladen und haben dort Rede-, Antrags- und Vorschlagsrecht. An Wahlen und Abstimmungen können Gastmitglieder nicht teilnehmen. Die Gastmitgliedschaft ist beitragsfrei und auf ein Jahr beschränkt.

Wo bekomme ich einen Mitgliedsantrag?

Machen Sie direkt hier mit!
Bearbeiten Sie den Mitgliedsantrag elektronisch mit Adobe Acrobat, drucken Sie das Dokument aus und schicken Sie es an die auf dem Antrag angegebene Adresse. Alternativ können Sie das Dokument auch unausgefüllt ausdrucken und per Hand vervollständigen.

Gern überbringen wir Ihnen auch einen Antrag persönlich.
(Kontakt: CDU Flintbek, Christian Arp, Tel.: 0151 14634960, arp.christian [at] web.de)